+49 (0) 791 59081 info@meyer-oldtimer.de

Unser Team

Unser Team setzt sich aus Automobilliebhabern zusammen, die Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Wir ziehen alle an einem Strang um auch die schwierigste Herausforderung im Team für Sie zu lösen.

Stephan Meyer

Geschäftsführer

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Restaurierung und Reparatur klassischer Automobile.

Erweiterte kontinuierlich seinen Betrieb um alle Gewerke einer Restaurierung aus einer Hand anbieten zu können.

„Neben der Organisation des reibungslosen Betriebsablaufes genieße ich selbst immer noch die Zeit, die ich mit klassischer Fahrzeugtechnik beim Überarbeiten von Motoren verbringen darf.“

karosseriearbeiten oldtimer

Birgit Meyer

Diplom Betriebswirtin (FH), Büro & Controlling

„Auch die betriebswirtschaftliche Seite darf bei Restaurationen nicht vernachlässigt werden. Herausfordernd sind vor allem die Zeitplanung und Kostenschätzungen für unsere Kunden – da aufwändige Projekte häufig auch unvorhergesehene Arbeiten beinhalten.“

Heiko Herold

KFZ-Lackierer seit 2016 bei Meyer Oldtimer

Heiko hat während seiner Arbeit bei Meyer-Oldtimer die Liebe zu historischen Fahrzeugen entdeckt und freut sich auf die baldige Fertigstellung seines Karmann Ghia.

„Das Streben nach immer noch höherwertigen Ergebnissen und der Perfektion im Lackierbereich ist für mich Hauptantrieb in meiner Arbeit.“

karosseriearbeiten oldtimer schwäbisch hall

Theodor Becker

Technik, Mechanik & Elektrik 

Abschluss der Ausbildung als KFZ-Mechatroniker bei Meyer-Oldtimer als Innungsbester seines Prüfungsjahrgangs im Februar 2019.

„Die Faszination an klassischer qualitativ hochwertiger Fahrzeugtechnik hat mich zu Meyer-Oldtimer geführt. Mit Pragmatismus und Liebe zum Detail macht es immer wieder Spaß auch knifflige Probleme im technischen Mikrokosmos zu lösen.“

Patrick Koppenhöfer

KFZ-Lackierer und Fahrzeugtechnik,
seit 2017 bei Meyer-Oldtimer

Restaurierte in liebevoller Detailarbeit über viele Jahre seinen eigenen VW-Käfer, BJ 1959. Patrick gewann mit seinem Fahrzeug den 1. Preis bei „Le Bug Show“ in Spa, Belgien, in 2015.

“Es gibt keine schönere Arbeit, als sein Hobby zum Beruf zu machen.”

karosseriearbeiten oldtimer meyer schwäbisch hall Autodienst

Firma Andreas Scheurer,
Dienst & Leistung

KFZ-Mechaniker-Meister

Unterstützt seit 2016 Meyer-Oldtimer im Bereich der Karosseriearbeiten.

„Der Werkstoff Metall hat mich schon immer fasziniert. Bei der Umformung von Blechen braucht man vor allem ein Verständnis für das Material. Und beim Anfertigen und Einpassen der Bauteile viel handwerkliches Geschick.“